Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze hat Angst
uwekauss
02.06.2008, 12:51
Hilfe! Meine Büsi verkriecht sich bei Gewitter immer hinter dem Wohnzimmerschrank. Da kommt sie von selbst aber nicht mehr raus. Also ist Möbelrücken angesagt. Habt ihr Tipps, das zu verhindern?
Meiner Büsi geht's auch so. Ich hab schon fast den ganzen Tag gebraucht, bis ich sie wieder unter meiner Kommode hervor locken konnte. Hab mir dabei ein paar böse Kratzer eingefangen. Danach hab ich unterm Schrank ein paar Schuhkartons verstaut, damit sie beim nächsten Mal nicht mehr in die hinterste Ecke kriechen kann. Und ich habe ihr aus einer alten Wäschekiste eine "Gewitterkiste" gebaut, die an der Wand unter einem Tischschen steht. Die Kiste hat sich bei ihrer Premiere neulich bestens bewährt
Das ist eine tolle Idee! Meine Katze hat auch Angst vor Gewittern - und wie! Bis jetzt hat sie sich immer unter die Bettdecke verkrochen. Jetzt habe ich ihr aus einem Beistelltischchen eine solche "Kiste" gebaut, in einer dunklen Ecke im Schlafzimmer - und sie hat sie schon benutzt! Wow! Angst hat sie allerdings immer noch. Das wird wohl auch so bleiben...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.