PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht mit Halsband bei Freigängern!

Merlin
09.06.2008, 10:56
Bevor's anderen auch passiert und schlimmer ausgeht: Eine kleine Warnung. Ich habe unserem neuen Kätzchen, ist jetzt vier Wochen bei uns, vorsichtshalber ein Halband mit Adresskapsel umgelegt. Hatte aber nicht bedacht, dass das Band unserer Büsi zum Verhängnis werden könnte. Am Wochenende hat sie meine Frau gerade noch rechtzeitig aus einem Gebüsch befreit, in dem sich Mohrle mit ihrem Halsband verfangen hat. Wir alle kamen mit dem Schrecken davon - und das Band bleibt in Zukunft ab! Oder hat jemand eine Idee, ob es vielleicht sichere Bänder gibt? Oder falls sie mal ausbüchst, wie man ihre Adresse auf andere Weise für den Finder zugänglich machen kann?

Miezi
17.06.2008, 13:49
Wie wärs mit chippen lassen? Meine Miez ist eine super ängstliche Wohnungskatze, daher brauche ich das nicht. Aber sonst würde ich es sofort machen. Tut ja auch nicht weh.

Und ein Halsband würde ich immer so anbringen, dass die Katze im Notfall den Kopf herausziehen kann - aber dann verliert sie es wahrscheinlich schnell... Wenn meiner Katze so etwas passiert wäre, würde ich aber auch keine Experimente mehr mit dem Halsband wagen.

Merlin
23.06.2008, 14:23
Ja, gechippt ist meine Büsi auch schon. Ist aber ein prima Tipp für alle Fälle, danke! Und das Halsband habe ich letzte Woche endgültig abgeschafft.

Maui
18.07.2008, 19:01
Hallo!
Unsere Katze ist auch eine Freigängerin und trägt ein Halsband wegen dem Magneten für das Türchen.
Ich habe bei Fressnapf ein Halsband gefunden welches einen Stretchteil besitzt welches bei einem hängen bleiben sich dehnt, wirkt gleichzeitig noch gegen Flöhe.
Ansonsten empfehle ich dir auch deine Katze chippen zulassen kostet um die 70.- ist aber Lebenslang und Verlustsicher.