Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büsi frisst übermässig viel Gras
Mein Mohrle ist ständig nur am Grasfressen. Ich weiss, bei Katzen ist das normal. Aber seit ein paar Wochen kann ich sie von der Gartenterasse dabei beobachten, wie sie jeden Tag grössere Mengen Gras frisst. Eine Nachbarin meinte, dass ihr Magen vielleicht übersäuert ist und ich für ein paar Tage einen Löffel Kieselerde unters Futter mischen soll. Hat jemand schon davon gehört? Bringt das wirklich was? Ich probier's jetzt mal aus und wenn's nichts nutzt, geht's wohl doch zum Tierarzt.
tierfreund
29.06.2008, 11:37
Mein Mohrle ist ständig nur am Grasfressen. Ich weiss, bei Katzen ist das normal. Aber seit ein paar Wochen kann ich sie von der Gartenterasse dabei beobachten, wie sie jeden Tag grössere Mengen Gras frisst. Eine Nachbarin meinte, dass ihr Magen vielleicht übersäuert ist und ich für ein paar Tage einen Löffel Kieselerde unters Futter mischen soll. Hat jemand schon davon gehört? Bringt das wirklich was? Ich probier's jetzt mal aus und wenn's nichts nutzt, geht's wohl doch zum Tierarzt.
Hallo Merlin,
ich würde es mal mit einem Futter Probieren das keine EG/EWG/EU zusätze hat. Danach wird es der Katze besser gehen.
Deine Nachbarin hat recht.
Grüsse Tierfreund
Hallo Merlin!
Ich denke deine Katze putzt sich mehr als sonst und so muss sie mehr Haare aus dem Magen"spülen". Aber ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt gehen,lieber einmal zu viel als zu wenig Lg.Maili
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.