Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsguetzlis auch fürs Büsi?
Hallo liebe Katzen-Frauchen (vielleicht gibt's ja auch ein paar Herrchen hier im Forum:-)), ich hab oben im Hundeforum gesehen, dass es da feine Rezepte für Hundekekse zum Selbermachen gibt. Weiss jemand, ob die sich auch fürs Büsi backen lassen? Oder hat jemand gar Rezepte für Büsi-Kekse? Hätte ich richtig Lust, das mal auszuprobieren. Denn mein Merlin ist ziemlich schnäubisch, was gekaufte Leckerlis angeht ;-)
Dipl.Tierpsychologe/Hunde
04.12.2008, 18:27
forum.zooplus.de/katzen-ernahrung/t-selbstgemachte-katzen-kekse-4225.html-94k- zum Beispiel.
Hi Merlin
hm, ich nehm Poulet- oder Trutengeschnetzeltes und trockne das im Dörrex. Auch Rinderfleisch geht, dauert jedoch länger und ist weniger 'tschipsig'.
Mit Fisch (z.B. Lachs) kann man das auch machen, je nach Nase der restlichen Familie.......
Bitte nicht verschlossen aufbewahren, es kann schimmeln, wenn es nicht total trocken war!
LG Ueli
Hallo Ueli, das ist ein prima Tipp, vielen Dank! HAbe zwar leider keinen Dörrex (obwohl, wäre ja ein klasse Weihnachtsgeschenk :-)), aber das müsste ja auch halt ein wenig aufwendiger im Ofen funktionieren. Oder ich frag mal herum im Bekanntenkreis, ob mir jemand mal seinen Dörrex ausleiht.
@Merlin
Sorry bin wohl etwas spät..........
Es gibt immer wieder supertolle Aktionen von Dörrgeräten. Es muss ja nicht das teuerste sein.........Nach Weihnachtsgeschäft werden die Läden sicher wieder supi Preise machen, guck einfach die Werbungen an.
Kleiner Trick dazu, für Kleingeschnittenes kann man mit einer Rebschere (braucht man sonst zum Abschneiden von dünneren Ästen) aus feinmaschigem Metallgitter ein Einlageboden formgerecht schneiden. So fallen auch kleine Teilchen nicht runter.
Ob dies auch für Backofen ging, müsstest halt ausprobieren...........
LG Ueli
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.