PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerstreifen klasse für draussen

Jacob
25.06.2008, 11:34
Kleiner Tipp: Bei unserer Hündin brauche ich immer ein möglichst intensiv riechendes Belohnungsleckerli für draussen. Also verfütterte ich kleine Fleischwurststückchen oder Käsewürfel. Im Sommer ist das eine ziemlich fiese Angelegenheit. Deshab bin ich seit ein paar Wochen auf getrocknete Hühner- oder Beefstreifen umgestiegen, die ich klein schneide und eintüte - klebt nicht, die Finger von Herrchen bleiben sauber und Hundi ist verrückt danach :-)

Lamleh-Besitzer
24.03.2009, 10:27
Ich sehe das auch im Hundeklub das dies gemacht wird, ich habe aber auch gehört das Käse den Geruchssinn des Hundes negativ beeinflusst, weiss allerdings nicht was ich genau davon halten soll? Zumindest lasse ich es mit dem Käse bleiben.

taemie
26.03.2009, 02:39
diese Meinung ist leider noch weit verbreitet und ist als "Jägerlatein" abzutun....

Nein, Käse schadet dem Geruchsinn der Hunde ganz sicher nicht..... beim Einen oder Andern vielleicht dem Magen und der Verdauung.... aber dass ist individuel

Taemie

taemie
26.03.2009, 02:50
Was ich manchmal mache ist Rinderlunge in kleine Stücke schneiden und im Bachofen trocknen. Das gibt wunderbare Läckerli für Hunde! Ganze R.Lunge bekommt man beim Dorfmetztger auf Bestellung....

Ansonsten habe ich auch schon dieses einfache Hundegutzi Rezept ausprobiert und bin bei allen Hunden der Nachbarschaft auf grosse Liebe gestossen....

500gr Vollkornmehl
500gr Rindsleber
1 Ei

R. Leber mit dem Mixer pürrieren (Achtung ziemliche Sauerei...) und mit dem Ei und dem Mehl mischen, auf ein Kuchenblech streichen und bei 200° 1 Stunde backen bis es steinhart ist.

E guete! (für die Hunde....)

Taemie