PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fell

bobbi
25.06.2008, 12:48
Ich habe ein grosses Problem mit meinem Kater.
Seit Jahren reisst er sich die Haare aus, im moment sieht es wieder schlimm aus.
Wer hätte mir einen guten Rat.
War auch schon beim Arzt und gebe ihm Täglich 1 1/2 Tabletten für eine zu hohe funktion der Schilddrüse.
ich bin am verzweifeln, denn er tut mir so leid.
Danke für gut gemeinten Rat, werde alles versuchen denn ich liebe meinen Kater.

Peppina
25.06.2008, 22:01
Da hätte ich noch Anschlussfragen: gibt es bestimmte Phasen, in welchen mehr Haare ausgerissen werden? Ich denke da an Stress (Wohnungsänderungen, Ferienvertretung etc.) oder an weniger Zeit für den Kater? Ist er vielleicht einsam? Hat der Kater allenfalls psychisch etwas zu verarbeiten?

Welche Diagnose stellt der Tierarzt?

bobbi
26.06.2008, 12:15
Ja an das habe ich auch schon gedacht dass sie einsahm ist.
Ich arbeite den ganzen Tag und am Abend habe ich nicht soviel Zeit.
Ich habe aber noch zwei andere Katzen, die gehen nicht nach draussen und mit denen habe ich kein Problem.
Was auch noch ist, der Tiegerkater ist sehr Eifersüchtig, sobald ich Bobbi nach oben nehme vauchen sie sich an.
Ich habe am Mo. den 7.7. einen Teimin bei mir zu hause mit einer Kienesologien, vieleicht kann sie mir weiter helfen, ich möchte sie doch alle behalten.
L.G. Bobbi

Peppina
26.06.2008, 21:40
Das ist ja interessant - eine Kinesiologin hätte ich auch vorgeschlagen. Ist denn der Kater erst später zu den zwei anderen Katzen hinzugekommen? Vielleicht sind diese ein Team und lehnen den Kater ab? Ich tippe hier sehr auf Einsamkeit. Meine Kollegin arbeitet übrigens mit Kinesiologie und Bachblüten. Vielleicht könnten Bachblüten hier auch eine Behandlungsoption sein.

Da ich neugierig bin, wäre ich dankbar zu erfahren, was durch die Kinesiologie herausgefunden worden ist... ;-)

bobbi
27.06.2008, 13:12
Hallo
Nein der Kater Bobbi war sogar 1Woche früher als die zwei Brüder Micky und Aicho bei uns, da die Mutter sie versteckt hat.
Die ersten zwei Jahre ging auch alles sehr gut, sie waren gute Freunde, schliefen und spielten zusammen.
aber plötzlich wurden sie , dass heisst Aicho und Bobbi eifersüchtig auf einander.
Von da an glaube ich auch hat dass mit dem Fell begonnen, zuerst nur wenig und mit den Jahren immer mehr.
Ich habe alles versucht und ging zum Arzt, rief auch eine Tierpsychologin zu Hilfe, die war über eine Stunde bei mir zu hause und riet mir Bobbi nach draussen zu lassen und das machten wir auch. In der Wäscheküche
habe ich ihm eine schöne Schlafstelle gemacht und ein Türchen wo er rein und raus kann wenn er will.
Am anfang hat dass gut geklappt und es hörte auf, dann plötzlich fing alles wieder an mit dem Fell.
Nochwas der Arzt hat bei ihm eine über Funktion der Schilddrüse gefunden, nun behandle ich ihn jeden Tag mit Tabletten.
Ichwerde jetzt mal abwarten bis die Kinesiologin bei mir war und dann sehe ich weiter.

schönes Wochenende wünschen wir dir
L.G.

tierfreund
29.06.2008, 11:43
Hallo
Nein der Kater Bobbi war sogar 1Woche früher als die zwei Brüder Micky und Aicho bei uns, da die Mutter sie versteckt hat.
Die ersten zwei Jahre ging auch alles sehr gut, sie waren gute Freunde, schliefen und spielten zusammen.
aber plötzlich wurden sie , dass heisst Aicho und Bobbi eifersüchtig auf einander.
Von da an glaube ich auch hat dass mit dem Fell begonnen, zuerst nur wenig und mit den Jahren immer mehr.
Ich habe alles versucht und ging zum Arzt, rief auch eine Tierpsychologin zu Hilfe, die war über eine Stunde bei mir zu hause und riet mir Bobbi nach draussen zu lassen und das machten wir auch. In der Wäscheküche
habe ich ihm eine schöne Schlafstelle gemacht und ein Türchen wo er rein und raus kann wenn er will.
Am anfang hat dass gut geklappt und es hörte auf, dann plötzlich fing alles wieder an mit dem Fell.
Nochwas der Arzt hat bei ihm eine über Funktion der Schilddrüse gefunden, nun behandle ich ihn jeden Tag mit Tabletten.
Ichwerde jetzt mal abwarten bis die Kinesiologin bei mir war und dann sehe ich weiter.

schönes Wochenende wünschen wir dir
L.G.

Guten Morgen,

der Reiz könnte auch von dem EWG/EG/EU Zusatzstoffen her kommen. Das Futter wechseln ohne die Stoffe und Antioxidantien. Danach werden Sie sehen dass es der Katze besser geht. Klar ist dass es über einige Zeit dauern wird.

mfg
Tierfreund