PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destilliertes Wasser

KamiKatze
21.01.2009, 08:18
Grüezi Frau Ritter
Ich habe mir einen Zimmerbrunnen gekauft. Laut Gebrauchsanweisung sollte ich diesen jedoch nur mit destilliertem Wasser laufen lassen.
Meine beiden Wohnungskatzen würden an diesem Brünneli sicher ihren Spass haben - aber könnte ihnen das destillierte Wasser schaden?

Merci für Ihre Bemühungen.

Liebe Grüsse
Maya - KamiKatze

Dr. Chantal Ritter
22.01.2009, 12:11
Ja: destilliertes Wasser - in grösseren Mengen oder über längere Zeit verabreicht - kann den Körper schädigen! Katzen lieben jedoch solche Trinkbrunnen und somit ist es wahrscheinlich, dass sie öfters grössere Mengen trinken.
Die Hersteller des Brunnens empfehlen destilliertes Wasser, um Verkalkungen und Verunreinigungen vorzubeugen. Fragen sie doch nach, ob eine regelmässige Reinigung und Entkalkung (mit Essig, um schädliche Chemikalienrückstände zu
vermeiden) nicht auch ausreicht, damit Sie und ihre Katzen wirklich Freude am Zimmerbrunnen haben können.

Für Katzen sind im Fachhandel oder im Internet (z.B. bei www.petworld.ch) auch spezielle Trinkbrunnen erhältlich, die mit Leitungswasser funktionieren.