Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büsi allein zuhaus
Wir wollen übers Wochenende wegfahren, aber ich will meine Büsi nicht immer woanders parken. Erst vor eineinhalb Wochen war sie bei meinen Eltern, als wir zwei Wochen Ferien gemacht haben. . Jetzt frage ich einfach mal die Nachbarin, ob sie nach unserer Büsi schauen kann - Wasser wechseln, Futter nachfüllen, ein bisschen mit ihr spielen und so. Hat jemand Erfahrung bei Kurztrips? Ist wohl besser, sie in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen, oder?
Katzen sollte man generell nicht aus ihrem Revier herausreissen. Muss das Tier den Platz wechseln, ist das eine Qual. Deshalb ist es eindeutig am Besten, in der Nachbarschaft zu fragen. Dies gilt auch für zwei Wochen Ferien...
Als wir das erste Mal Ferien gemacht haben nachdem unser Kater bei uns als Katzenkind eingezogen war, haben wir meine Mutter bei uns wohnen lassen. Das war total problemlos. Kiro hat geschmust und gemampft, als wäre nichts. Man muss einfach darauf gefasst sein, dass einen die Katze so einen Tag lang mit Missachtung straft, wenn man von den Ferien zurückkehrt. Danach ist aber die Katzenwelt wieder in Ordnung.
Liebe Peppina, danke für deinen Tipp. Ich denke, dann lasse ich sie auch in den Ferien in ihrem Heim und besorge einen Büsi Sitter, der ab und zu nach ihr schaut. Ist ja auch ok, wenn es unterschiedliche Leute sind, Hauptsache sie kann in ihrer Umgebung bleiben. Denn beim letzten Mal, als ich sie in den Ferien abgegeben habe, war sie ganz schön sauer. Hat fast ne Woche gedauert, bis sie wieder "normal" war.
Dann hoffe ich, dass Euer Schmusetiger dies auch zu würdigen weiss ;-)
als ich diesen Frühling für zwei Wochen in Mexiko war, haben meine Nachbarn auf die Rasselbande aufgepasst.
Es ging sehr gut und die alte war froh das ich wieder zurück war.
Die Kleine ist leider vom Balkon gesprungen und hat während fast vier Wochen die Umgebung erkundet, konnte aber dann mit vereinigter Hilfe eingefangen werden.
Ic finde es auch am besten, wenn man die Katzen in Ihrem Bekannten Revier lässt
Grüsse
Mathias
Ich schaue auch immer, dass ich einen Katzensitter auftreiben kann. Meine Freundin und ich haben es da ideal getroffen. Sie hat einen halben Zoo zu Hause, Vögel, Fische und Hund. Früher hatte sie auch eine Katze. Ausserdem wohnt sie in der Nähe und so können wir gegenseitig auf unsere "Kinder" aufpassen. Ich habe ja auch Fische und eben die Katze, wenn ich denke, ich müsste die Katze ausser Haus geben, das ginge schon mal gar nicht, sie akzeptiert auch kein anderes Tier neben sich, also fiele auch ein Tierheim flach!
Meine Freundin und ich hatten schon mal über eine "Tier-und Blumensitter Zentrale" nachgedacht, aber wieder Abstand davon genommen, da hätten wir ja wohl keine Ferien mehr. Sowas ist auch mit viel Arbeit verbunden. - Könnte man aber durchaus wieder mal gedanklich aufnehmen!-
Oberkatze
16.07.2008, 10:11
Wir wollen übers Wochenende wegfahren, aber ich will meine Büsi nicht immer woanders parken. Erst vor eineinhalb Wochen war sie bei meinen Eltern, als wir zwei Wochen Ferien gemacht haben. . Jetzt frage ich einfach mal die Nachbarin, ob sie nach unserer Büsi schauen kann - Wasser wechseln, Futter nachfüllen, ein bisschen mit ihr spielen und so. Hat jemand Erfahrung bei Kurztrips? Ist wohl besser, sie in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen, oder?
Einmal übers Wochenende allein kann Büsi ganz gut aushalten, wenn es gefüttert wird, das Klo saubergehalten und frisches Wasser zur Verfügung hat. Ich habe seit Jahrzehnten Katzen und manchmal musste ich sie mal eine Nacht allein lassen. Ich glaube, denen macht das weniger aus als uns:). Zu Hause gefüttert zu werden ist bestimmt weniger Stress als irgendwohin an einen fremden Ort gebracht zu werden. MfG
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.