Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühling auch für Hunde
Ich habe in den letzten Wochen richtig Stess mit meiner Anka: Hören ist derzeit Glückssache. Ich rufe und rufe, aber mein Hund reagiert einfach nicht. Vorher war ein Rückruf kein Thema: Ich gebe das Kommando und schon sitzt Anka vor mir. Aber jetzt guckt sie mich nur an und schnuppert einfach weiter am Gras oder verduftet in eine Hecke. Wäre im Frühjahr völlig normal und ich soll mir da keine Sorgen machen, meinte ein Gassigeher neulich. Ich hoffe, der nette Mensch hat recht....
Auch Hunde und Katzen haben so etwas wie "Frühlingsgefühle" hat mir mein Tierarzt bestätigt. Er meinte, dass die Tiere in dieser Phase dann einfach mit sich selbst beschäftigt sind. Meist sind in dieser Jahreszeit ja auch viele Hundedamen läufig. :rolleyes:Ob Hund oder Büsi: die Tiere erwachen regelrecht aus ihrer "Wintermüdigkeit". Vor allem die Büsi ist viel aktiver, weil das Tageslicht intensiver ist und es auch länger hell bleibt.
Na, ich hoffe, Dein Vet Doc hat Recht. Immerhin hat das Schnuppern auch schon ein bisserl nachgelassen. Vielleicht sollte ich Anka mal mit einer leckeren Fleischwurst ködern, wenn sie wieder ins Gebüsch verschwinden will:)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.