Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzen vor dem Trinken
Kann mir bitte jemand erklären, warum meine Katzen vor dem Trinken neben dem Wassernapf kratzen, scharren oder sogar am Wassernapf reissen? Es schwappt so oder so alles immer über...
lg und merci, sila
Oberkatze
25.07.2008, 16:29
Hallo Sila
ich hab zwar keine Ahnung was das Kratzen bedeuten soll, unser Kater hat das anfangs auch gemacht. Vielleicht versuchst du einmal die Wassernäpfe an einen anderen Ort zu stellen. Wasser sollte ja nie neben dem Futter stehen. Auch kannst du versuchen Halbedelsteine ins Wasser zu legen. Unser Kater findet das z.B. himmlisch und trinkt immer aus dem Napf mit den Halbedelsteinen. Egal was zu reinschmeisst, Tigerauge, Rosenquarz, alles ist möglich. Viel Erfolg und liebe Grüsse von Merlin
merci, merlin! natürlich stehen die wassernäpfe weit entfernt von den fressnäpfen, aber ich werde sie dennoch mal umplatzieren. ob tigeraugen im wasser wohl nicht noch mehr zum pflotschen verleiten? ;-)
Jeansgirl
26.07.2008, 18:17
Hallo Sila
Das macht einer unserer Jungen, 15 Monate, auch; der kniet sich sogar an den Pool und trinkt ;-) Warum, weiss ich leider nicht. Ich hab mir nun einen Napf mit Kunststoffnoppen an der Unterseite und Griffloch gekauft, den ich wirklich ganz füllen kann, da er einfacher zu transportieren ist bzw. ich fülle ihn meist mit einem Gefäss auf. Je voller, desto weniger "galoppiert" er darauf herum. Durch das Gewicht kann er ihn nun nicht mehr so leicht verschieben (Steinboden).
Oberkatze
30.07.2008, 14:35
Hallo Sila
ich habe noch eine Idee, falls das mit den Halbedelsteinen nicht funktionert. Katzen lieben im allgemeinen aus Giesskannen zu trinken. Stell vielleicht irgendwo in eine Ecke eine kleine Giesskanne mit immer frischem Wasser. Es gibt sogar Katzen die mögen lieber das abgestanden Giesskannenwasser, aber 8-tung wegen Blumendünger!!!! Griessli von Merlin
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.