PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierversicherung gesucht

taucher
26.06.2008, 12:15
Hello,

ich komme aus England und bin vor kurzer Zeit beruflich nach Zürich gezogen.
Da ich einen Golden Retriever als Begleiter habe und diesen in England mit einer Hundeversicherung versichern konnte, suche ich nun auch so eine Versicherung in der Schweiz.
Kann mir da jemand helfen? Gibt es sowas in der Schweiz? Wo und was beinhaltet sie?
Bin für jeden Hinweis dankbar,

K.D.

Dogparadis
27.06.2008, 10:21
Was für eine Versicherung suchst Du. Unfall, Krankheit oder eine Haftpflichtversicherung?

taucher
27.06.2008, 11:16
Hi, well.
Aus England kenne ich eine Operations- und Unfallversicherung.
Somit wäre beides wünschenswert, aber zumindest eine Operationskostenversicherung sollte es sein.
Danke für Deine Mithilfe.

Gruss
K.D.

Dogparadis
27.06.2008, 11:44
Also ich habe eine Unfallversicherung für meinen Hund bei der Helvetia-Patria abgeschlossen. Somit ist er bis Fr. 5'000.-- versichert für ca. 120.-- pro Jahr. Man kann aber auch nur für Fr. 3'000.-- versichern. Aber wenn die Hunde einen Unfall haben und operiert werden müssen, wie schnell ist man auf Fr. 5'000.--?!?! Ach ja, es hat keinen Selbstbehalt dabei.

Also ich hoffe, dass hat einwenig geholfen.

Gruss

CD

taucher
01.07.2008, 13:32
Hi,
danke für die Info. Hört sich gut an.
Kannst Du mir vielleicht die Leistungen oder eine Kontaktperson/-telephonenummer nennen?
Auf der Website habe ich nichts finden können und auch via Email gab es keine Informationen.
Wäre super.

Gruss

K.D.

Jackie
02.07.2008, 09:57
Hello,

ich komme aus England und bin vor kurzer Zeit beruflich nach Zürich gezogen.
Da ich einen Golden Retriever als Begleiter habe und diesen in England mit einer Hundeversicherung versichern konnte, suche ich nun auch so eine Versicherung in der Schweiz.
Kann mir da jemand helfen? Gibt es sowas in der Schweiz? Wo und was beinhaltet sie?
Bin für jeden Hinweis dankbar,

K.D.

Hi
es gibt in der Schweiz schon Tierversicherungen.
Die Frage ist, was Du genau wilst.
Da wäre die Epona. Sie versichet den Hund gegen Krankheiten und Unfall.
Meines Wissens gibt es da aber ein Alterslimit. (altere als 10 Jahre alte Hunde können nicht mehr versichert werden, glaue ich).
Oder meinst Du eine Haftpflichtversicherung?
Von denen git es eine ganze Menge.
Viele Grüsse
Jackie

taucher
03.07.2008, 09:16
Hi Jackie,

danke für Deine Information.
Es soll eine Unfall-/OP-Versicherung sein.
Ich werde bei Ebona im Internet nachsehen.
Gruss

Markus

Jackie
03.07.2008, 14:29
Hi Jackie,

danke für Deine Information.
Es soll eine Unfall-/OP-Versicherung sein.
Ich werde bei Ebona im Internet nachsehen.
Gruss

Markus

Hi Markus
Du solltest unter Epona nachsehen, nicht Ebona, sonst wirst Du nie fündig
Viele Grüsse
Jackie

taucher
11.07.2008, 13:22
Danke für diesen Hinweis