Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsspiele für drinnen
Damit der Hund in unserem Redaktor-Büro nicht den ganzen Tag gelangweilt in seinem Körbchen liegt, bauen wir 5-Minuten-Spielpausen ein. Dazu nehmen wir den Deckel einer CD-Spindel, legen ein Leckerli darunter und los geht das Schnupper-Geschicklichkeitsspiel. Und siehe da, nach nur drei Versuchen hat unser Hund herausgefunden, an welcher Stelle er mit der Pfote den Deckel zum umkippen bringt, um an seinen Hundekeks zu gelangen. Hat noch jemand Ideen für selbstgebasteltest Hundespielzeug?
maeuschen
11.04.2008, 08:47
Ich habe das probiert, aber unser Hund nagt die CD-Spindel dauert an. Was soll ich tun?:)
Hallo Mr. Wong! Probiers doch mal mit einer leeren Dose, deren Ränder keine scharfe Kante hat. An Blech zu nagen hat mein Hundi probiert und es dann einfach bleiben lassen.
Hi
es gibt nun endlich auch in diversen Schweizer-Shops 'Denk-Spiele' für Hunde.
Die sind aus Holze, verwandelbar und sehr robust........musst halt mal mit Onkel google suchen..... ;-)))
Ansonsten gäbs noch alte Plastik-Pflanztöpfli die man verkehrt rum auf den Boden stellt und so Gutzis versteckt.....natürlich muss man Grössen, Farben unterschiedlich halten und beim nächsten Mal die Gutzis unter andere Töpflis legen.
Bring und Hol wär wohl aufwändiger und bedingt eine nette Teamperson die mitmacht.........praktisch aber, wenn Wauzi die Dokumente hin und her spediert!
Gruss Ueli
Hallo
Leere Kartonrollen mit zwei Schlitzen versehen, ein kleines Stück Karton durchschieben und dazwischen ein Leckerli geben. Der Hund muss auf die Idee kommen, eines der Kartonstücke herauszuziehen, so kommt er ans Leckerli...
Du kannst auch ein Stückchen Wurst oder Käse an eine Schnur binden und so unter ein Möbelstück legen, dass nur die Schnur erreichbar ist. Hundi muss dann auf die Idee kommen, an der Schnur zu ziehen. Oder dasselbe anstatt mit der Schnur mit einem Kartonstreifen, Hund muss dann den Kartonstreifen mit Leckerli drauf zu sich ziehen.
Die sog. "Denkspiele" hab ich auch, aber leider hat mein Hund die Lösung innert weniger Minuten "geknackt" und seither nicht mehr vergessen. Ist also eine teure Investition, die sich - meiner Meinung nach - nicht lohnt.
Ansonsten kannst Du Leckerli im Büro verstecken, auch mal auf der Heizung, unter einem Stück Teppich usw.
Ein weiterer Zeitvertrieb ist ein Kong gefüllt mit Quark und Leberwurst (oder was auch immer). Im Sommer kannst Du den Kong vorher in den Tiefkühler geben und Dein Hund kann dann einige Zeit genüsslich lecken und sich so beschäftigen.
Liebe Grüsse
Marianne
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.