Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : katzensicherer Balkon
Seit einiger Zeit laufen die Bauarbeiten an unserem neuen Balkon. Bald wird er jedoch fertig sein und wir müssen uns um die Gestaltung für einen katzensicheren Balkon kümmern. Habt ihr Tipps, wo ich gute und günstige Netze etc. kriege? Habt ihr allgemeine Erfahrungen mit Balkonsicherung und auch der Gestalung für einen katzengerechten Balkon?
Danke schon jetzt für jede Antwort :-)
lg, Belinda
Hi Belinda
Wir wohnen im vierten Stock, als wir herzogen, wurde unser Balkon neu angebaut. Ich habe ein Katzennetz aus dem Fachgeschäft, muss schon sein. Die sind sicher und halten auch was aus. Bei uns regnets trotz Dach ziemlich rein, und ich werde in Kürze das Netz ersetzen müssen.
Was ich lernen musste, nichts vor die Brüstung zu stellen, worauf die Katze klettern kann. Meine steigt sogar auf den Grill, wenn sie einen Vogel in der Dachrinne sieht. Aber sonst geht es gut, und im Sommer wohnt meine Chipsy auf dem Balkon, sie kommt nur zum Kuscheln oder Fressen, oder wenn sie aufs Klo muss.
LG
Chipsy
Hallo Chipsy
Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe es ist ok, wenn ich dir noch ein paar weitere Fragen stelle:
In welchem Fachgeschäft hast du denn dein Katzennetz gekauft?
Hast du es dann selbst angebracht oder hast du das vom Fachmann machen lassen?
Sind die Katzennetze eigentlich kleinmaschig genug, so dass auch jüngere Kätzchen nicht durchpassen würden?
Hast du ein Katzentürchen angebracht, damit deine Katze selbstständig rein und raus kann?
Danke und liebe Grüsse,
Belinda
Hallo Belinda
gekauft habe ich es im Qualipet. Ich hab inzwischen auch gesehen, dass es auch im Manor Netze gibt, aber ich will wieder ein grünes, weil man das am wenigstens sieht bei meinem Balkon. (Das ist eben auch eine Sache mit Vermietern, da darf man möglichst von aussen nichts sehen!)
Ich habs selbst angebracht, es war eines zum binden, nicht zum dübeln, (geht gar nicht bei uns) ging relativ gut. Und keine Angst, durch die Maschen kommt auch eine junge Katze nicht raus, es gibt, wenn ich mich nicht irre, inzwischen auch kleinmaschige Netze.
Ich habe keine Katzentüre am Balkon, das würde unser Vermieter nicht erlauben. Meine Katze ist soweit "erzogen", dass sie weiss, wenn die Balkontüre zu ist, dann kann sie halt nicht raus. Ich mache ihr dann das Stubenfenster auf, natürlich schliesse ich die Balken - da liegt sie auch sehr gerne auf dem Fensterbrett.
Ich weiss ja nun nicht, ob du zur Miete wohnst, oder in einem Haus, oder Eigentumswohnung. Meine Kusine hat an ihrer Balkontüre eine Katzentüre eingebaut, mit Erlaubnis des Vermieters, muss aber bei Auszug den Urzustand wieder herstellen. Ich glaube das kostet ziemlich viel.
Jedenfalls geht ohne Erlaubnis des Vermieters sowieso gar nichts, also diese auf jeden Fall zuerst einholen, vor allem, wenn das Netz zum dübeln ist.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, sonst fragst du halt wieder nach
Grüassli
Chipsy
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.