PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundehüter Raum Bern

regulaz1
15.07.2008, 21:34
Liebe Hundefreunde,
Wer kann mir weiterhelfen? Mein Hund und ich möchten vom Emmental Richtung Bern ziehen..aber, da ich arbeiten muss, könnte ich mich nur morgens und abends um meinen Liebling kümmern. Und ich finde es nicht fair meinen Hund den ganzen Tag in der Wohnung alleine zu lassen. Deshalb überlege ich mir hin- und her, was es für Möglichkeiten geben würde, dass er glücklich ist und ich auch. Im Moment können Bekannte zu ihm schauen, wenn ich am Arbeiten bin(morgens ist er jeweils alleine Zuhause, das funktioniert sehr gut).
Was denkt Ihr wie lange ist es okay einen grossen Hund alleine Zuhause zu lassen? Ich möchte nur das Beste für ihn.
Besten Dank
herzliche Grüsse

Dogparadis
16.07.2008, 07:02
Hey

Also 4-5 Stunden kann ein Hund, der natürlich vorher ausgiebig gespielt hat oder einen Spaziergang hinter sich hat, sehr gut alleine bleiben.

Allzuviele Betreuungspersonen sollte der Hund auf keinen Fall haben. Das heisst, er sollte einen geregelten
Ablauf haben.

Das beste ist natürlich, der Hund wäre bei einem Dogsitter - geht dafür wieder sehr ins Geld.
Ich bin selber Dogsitter und kann mit gutem Gewissen sagen, meine Hunde sind zufrieden. Aber
aufgepasst gibt auch darunter wieder viele schwarze Schafe.

Gruss

regulaz1
16.07.2008, 11:01
Hallo
Danke für Deine Antwort! Kennst Du denn jemanden, dem ich mit gutem Gewissen meinen Hund anvertrauen kann? (Raum Bern). Ich denke ich würde es schnell rausfinden, ob ein Platz geeignet ist oder nicht. Ich würde es bestimmt auch von meinem Hund erfahren..
Am liebesten wäre mir natürlich eine Arbeit, wo ich ihn dabei haben könnte.;-)

liebe Grüsse