PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Katze turn an Türfallen

Matu76
15.07.2008, 22:55
Ich habe zwei katzenweibchen, die Mutter 4 Jährig und ihre Tochter 3 Jährig. Die Mutterkatze ist sehr ängstlich und pflegeleicht.
Das Problem habe ich mit der "kleinen", die Springt sobald es Hell wird an der Schlafzimmertür hoch und will rein, um mich zu wecken. Auch springt sie an der Wohnungstür hoch, geht dann aber nicht wirklic haus der Wohnung.

Auf anraten meines Tierarztes habe ich es schon mit doppelseitigem Klebeband und mit Alufolie versucht, was nur kurzzeitig abhilfe gebracht hat.
Haben Sie mir einen Rat?

Kurz Info zu meiner Wohnung: 2 1/2 Zimmer ca 53m2, mit Baylokn, die Katzen können auf den Balkn, aber nicht weiter raus. Das Schlafzimmer ist tagüber auch abgeschlossen (Tigerfreie Zone) Ich bin berufstätig und so den ganzen Tag ausser Haus.

Dr. Chantal Ritter
17.07.2008, 09:50
Leider gibt es Katzen, die das Türeöffnen gelernt haben und es lebenslang immer wieder versuchen. Denn Katzen sind normalerweise neugierige Geschöpfe mit einem individuellen „Forscherdrang“. Sie finden das Öffnen von Türen unterhaltsam. Abhilfe verschafft ein runder Türknauf oder das senkrechte Montieren einer handelsüblichen Türklinke. Selbstverständlich sorgen Kratzbäume und diverse Spielsachen für Abwechslung und ein katzengerechtes Wohnungsleben!
Ihre Wohnung ist für zwei Katzen ohne Schlafzimmer recht klein. Veruchen Sie also den verbliebenen Rest optimal einzurichten.

Matu76
17.07.2008, 22:00
Besten Dank für Ihre Antwort.

mein Katzen habe zwei Kratzbäum zur VErfügung und können sich ansonsten freibewegen. Den Tip mit den Runden Türknauf daran habe ich auch schon gedacht. Vermutlich werde ich dies auch umsetzen.