Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : urin auf duvet
seit rund einem monat gehören zwei junge katzen zu unserer familie. sie sind wirklich "herzig". leider haben sie aber die macke, auf die duvets der kinder zu urinieren. ich kann die duvets tagsüber schlecht wegpacken, die zimmertüren bleiben nicht immer geschlossen. was kann ich machen, damit die tigerli diese schlechte angewohnheit nicht weiterführen? danke für alle brauchbaren tips!
Oberkatze
16.07.2008, 10:05
Hallo liebe Katzenbesitzer.
Das hatte ich auch einmal mit einem kleinen Kater. Der hat immer auf das Bett meines Mannes uriniert. Der Tierarzt sagte mir, er rieche die Hormone und markiere deshalb. Die einzige Möglichkeit ihm das pinkeln auf und unters Bett zu verwehren, war TÜRE ZU! (nachdem der Kater kastriert war hat es gebessert)Bettzeug GUT waschen, dass der ganze Geruch draussen ist. Wenn die Katzen das mal angefangen haben, ist es schwierig es ihnen abzugewöhnen....... Kätzchen müssen immer eine saubere Katzentoilette finden, ist auch ganz wichtig.
Hallo
Das kenne ich auch sehr gut. Ich habe im Februar 2 Kätzchen gekauft. Es sind zwei aus dem gleichen Wurf. Sie kommen miteinander auch super aus. Nur ein Kätzchen pinkelt oft auf das Duvet. Keine Ahnung wieso. Es kommt nicht immer vor. Gewöhnlich dann, wenn ich es nicht sehe. Aber es ist auch schon vorgekommen, das er es direkt vor mir gemacht hat. Ich weiss auch nicht was man da machen kann. Bin immer fleissig am putzen. Es kann sein das er Freude am Duvet hat da es sehr weich ist. Den Kater habe ich schon kastriert. Also kann es von dem nicht kommen. Der Urin stinkt auch gar nicht. Hat jemand sonst noch einen Tipp was man da machen kann oder wieso das manche Katzen machen?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.