PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pille verabreichen

Oberkatze
18.05.2010, 14:09
Hallo
wenn ich es nicht schaffe, dem Kater eine Pille zu verabreichen (gegen Würmer), weder mit List noch mit "Gewalt", soll ich mit ihm zum TIerarzt gehen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Medikament zu spritzen? Kater und ich sind immer etwas frustriert, ich weil ich ihn "plagen" msuss und er, weil er nicht versteht, warum ich so ein Theater mache und ihm mit allen Mitteln versuche das gruuusige Zeugs zu verabreichen............... Merci für jeden Tipp. Also weder Fleischstücke, noch sonstige Guddies waren ein Erfolg, er spuckt die Pille einfach wieder aus oder leckt rings herum.

Meine allerletzte Idee: Piller zerdrücken und ins Futter geben........ jedoch frage ich mich dann, ob die Wirksamkeit erreicht wird.
Oberkatze mit Prinz Merlin

Dr. Chantal Ritter
18.05.2010, 16:48
Wer kennt das Thema der erfolglosen Pilleneingabe nicht! Zum einen können Sie versuchen, die Pille zu zerbröseln (nicht pulverisieren, denn so schmeckt sie wieder bitter) und mit einer selber möckeligen Paste zu verrühren. Ein Esslöffel Katzenfutter oder (wenig!) Brotaufstrich mit Möckchen wir zB "le Parfait" hat sich immer wieder bewährt.
Sollte auch das nichts helfen so fragen Sie Ihren Tierarzt nach der auf den Nacken aufzutragende Entwurmung ("Profender"). Diese Entwurmung ist (wie die Flohtropfen) auf den Nacken aufzutragen. Geht auch das nicht so hat Ihr Tierarzt immer noch eine Wurm-Spritze zur Hand.