PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrschsüchtiger Kater

brigitt44
17.07.2008, 09:16
Unser Kater Churchill ist so herrschsüchtig, dass er unseren zugelaufenen Kater Fränzeli dauernd von jedem Schlafplatz verdrängt. Auch im Haus oder draussen versucht Churchill immer den Fränzeli zu verjagen. Das ist jetzt schon bald 4 Jahre so. Beide sind kastriert. Churchill ist sehr agil und eher aufgeregt, sein Schwanzende ist dauernd in Bewegung, anderseits hat er sehr schnell Angst, z.B. wenn es an der Türe läutet und Besuch kommt. Fränzeli ist eher behäbig und geht einer Auseinandersetzung wenn immer möglich aus dem Weg. Er ist absolut nicht ängstlich, ausser bei Gewitter und bei Feuerwerk. Anfänglich haben wir versucht, die beiden mit guten Worten aneinander zu gewöhnen, dann haben wir es mit Schimpfen versucht, jetzt sind wir wieder beim beruhigenden Zureden. Aber alles nützt nichts. Weiss jemand einen Rat, was wir noch unternehmen könnten. Besten Dank

Oberkatze
17.07.2008, 15:44
Hallo Brigitt44
ich glaube nicht dass man gegen herrschsüchtige Katzen/Kater etwas machen kann. Es ist halt wie bei den Menschen, nicht alle vertragen sich. Lasst beide Katzen einfach machen. Probiert nichts aus und sie werden aneinander vorbeikommen. Jede sollte einen eigenen Lieblingsschlafplatz haben, jede in diesem Fall vermutlich ihren eigenen Fressnapf und ihr eigenes Klo. Wir hatten einen wunderschönen herrsüchtigen Kater, der war so "eingebildet", dass er sogar meinen Mann herausforderte und manchmal musste ich ihm wirklich einen kleinen Klaps hinter die Ohren geben, er hätte uns sonst angesprungen. Er war ein Charakter ohne gleichen, leider endete er sehr jung unter einem Auto.
Noch etwas; wenn ich Chruchill heissen würde, wäre ich vermutich auch ziemlich herrsüchtig :) Versucht es mal micht Chruch, vielleicht wird er damit zahmer, der Wilde!
Griessli
von der Oberkatze

Oberkatze
17.07.2008, 15:47
Hallo Brigitt44
ich glaube nicht dass man gegen herrschsüchtige Katzen/Kater etwas machen kann. Es ist halt wie bei den Menschen, nicht alle vertragen sich. Lasst beide Katzen einfach machen. Probiert nichts aus und sie werden aneinander vorbeikommen. Jede sollte einen eigenen Lieblingsschlafplatz haben, jede in diesem Fall vermutlich ihren eigenen Fressnapf und ihr eigenes Klo. Wir hatten einen wunderschönen herrsüchtigen Kater, der war so "eingebildet", dass er sogar meinen Mann herausforderte und manchmal musste ich ihm wirklich einen kleinen Klaps hinter die Ohren geben, er hätte uns sonst angesprungen. Er war ein Charakter ohne gleichen, leider endete er sehr jung unter einem Auto.
Noch etwas; wenn ich Chruchill heissen würde, wäre ich vermutich auch ziemlich herrsüchtig Versucht es mal micht Chruch, vielleicht wird er damit zahmer, der Wilde!
Griessli
von der Oberkatze