Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollmond
Hallo Frau Ritter
Kann es ein das Katzenmondsüchtig sind?
Meine jüngere "spinnt" jedesmal wenn es auf Vollmond zugeht. So haeb ich den verdacht, das sie mir jeweils in der Nacht auf die Küchezeile uriniert und so ihr Revier markiert,, Obwohl keine Andere Katze umher ist, ausser die eigene Mutter.
Gibt es mögliche Abhilfen?
Besten Dank
Dr. Chantal Ritter
21.07.2008, 17:01
Mondsüchtig sind Katzen nicht, ausser: der mondsüchtige Besitzer steckt sie durch sein eigenes Verhalten an…. denn die eingeschaltete Zimmerbeleuchtung kann junge Katzen wecken und zum Spielen animieren. Neben einer chronischen Blasenentzündung könnte die Ursache für das nächtliche Urinieren tatsächlich ein Revierproblem sein. Probieren Sie, die Küchenkombination vorgängig mit dem Katzen-Pheromon-Spray „Feliway“ zu „markieren“. Ansonsten könnten Sie die Küchenzeile möglichst unattraktiv gestalten: mit einem Plastiktischtuch abdecken; Zitronenhälften mit Nägeli (Gewürznelken) spicken und darauf verteilen oder einen im Fachhandel erhältlichen Katzen-Fernhaltespray benutzen (allerdings gezielt einsetzen, um nicht die gesamte Wohnung zu „verduften…“). Wenn Sie mehrere Katzen haben, so sollte Sie auf jeden Fall auch mehrere Katzenkistchen bereit, die dann auch während der Nacht zugänglich sein müssen (geschlossene Badezimmertüre etc.).
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.