Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büsi mag ihr Trockenfutter nicht mehr
Ich bin völlig entnervt. Seit zwei Jahren serviere ich meiner Büsi ihr Lieblingstrockenfutter, nachdem ich vorher ewig rumprobiert habe, was ihr am besten schmeckt. Und seit zwei Tagen frisst sie es nicht mehr :-(. Habe letzte Woche erst eine neue Kiste gekauft, die ich jetzt wohl wegschmeissen muss. Wäre sehr dankbar um einen Tipp, woran das liegen könnte, dass meine Büsi auf einmal so wählerisch ist?
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du 2 Jahre lang das gleiche Futter geben konntest! Meine Katze hätte das bestimmt nicht so lange mitgemacht! Ich gebe ihr immer mal wieder ein anderes. Sie frisst jetzt zwar auch schon ungewöhnlich lange das Gleiche, aber wahrscheinlich nur, weil ich zwei verschiedene in Abwechslung gebe.
Ich würde die Kiste nicht wegschmeissen, gib ihr mal wieder ein anderes, vielleicht ein kleines Pack. Meine hat dann ihr Lieblingstrockenfutter auch wieder schätzen gelernt. (Besser gesagt, ihre zwei...) Ich bin es halt eben gewohnt, dass sie so wählerisch ist, ist auch schon 12, da sind die Geschmacksnerven ein bisschen anders, -die verändern sich ja auch bei uns mit dem Alter ;-)-
Jeansgirl
25.07.2008, 12:55
Hoi Merlin
Ich würd das Futter mal eine Weile wegstellen und ein ähnliches kaufen (Geschmacksnote) und dann das "alte" nach und nach untermischen. Vielleicht hat der Hersteller die Rezeptur geändert, frag doch einfach mal nach.
Gruss Jeansgirl
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.