PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neujahrslärm nicht gut für Büsis Ohren

Cleo
31.12.2010, 14:50
Liebe Katzenfreunde, folgende Tipps habe ich kürzlich im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 12/2010 gelesen und wollte es Euch nicht vorenthalten: "Katzenhalter, die in ihrem Umfeld zu Silvester mit Böllerkrachen und Raketenzischen rechnen müssen, sollten den lärmempfindlichen Stubentigern einen geschützten Rückzugsraum vorbereiten. Haben die Tiere freien Auslauf, sollten sie zwei Tage vor Silvester herein geholt werden. Der Katze sollten in einem ruhigen Hinterzimmer Futter, Wasser und Katzentoilette bereitgestellt werden. Fenster schliessen, Vorhänge oder Rollläden davor halten den Lärm ab." Streicheln und gut zureden sollte man auch vermeiden, um die Angst nicht zu verstärken. Aber das wisst Ihr ja wahrscheinlich eh schon.

Merlin
21.01.2011, 16:03
Hallo Cleo, guter Hinweis. War nur etwas knapp vor der Ballerei ;-). Haben uns dran gehalten, wie auch schon letztes Jahr. Nur: Jetzt hben wir Baulärm neben an mit vollem Programm, Wände abschlagen, Presslufthammer, Bohrer und so. Es ist irre laut und unser Merlin ist seit Tagen schon neben der Spur, völlig verschreckt. Ich überlegen, ob ich ihn für ein paar Wochen zu einer Freundin geben soll, bis die grosse Renovierung im Nachbarhaus vorbei ist. Aber ich bin mir nicht sicher....