PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge tränt

river
04.02.2011, 13:30
Mein River (Mischling Labrador-American Stafford) hat ein Problem mit seinem rechten Auge.
m unteren Rand des Auges ist eine Schwellung in der Größe von einem Maiskorn.
Das Auge selber tränt ganz seltsam. Es bildet sich immer wieder so eine schleimartige Flüssigkeit (milchigweiß).
Die Schwellung geht mitunter zurück und ist dann augenscheinlich weg und dann kommt sie wieder.

Lady
05.02.2011, 11:40
Hallo

Ich persönlich würde das Auge dem Tierarzt zeigen. Evt. ist ein Fremdkörper im Auge und darum kommt das immer wieder. Als erste Massnahme eignet sich Schwarztee, um das Auge damit auszuwaschen (wirkt entzündungshemmend). Schwarztee ist besser als Kamillentee, weil im Kamillentee Bestandteile enthalten sind, die das Auge zusätzlich reizen können! Aber wie gesagt, ich finde, so etwas sollte sich der Tierarzt ansehen...

LG Marianne

Dr. Chantal Ritter
11.02.2011, 17:26
Diese Auge müsst wirklich untersucht werden. Am besten, wenn die Veränderung sichtbar ist. Eine Nickhaut, welche umgestülpt ist, könnte nur dann diagnostiziert werden, wenn sie es ist. Im normalzustand sieht man nichts. Also: hat er wieder sein Problem, schnell zum Tierarzt.
Kompliziertere Probleme verlangen einen Augenspezialisten. Ihr Tierarzt kann Ihnen da weiterhelfen.