Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterfell geht raus
Eigentlich sehr früh in diesem Jahr scheint Merlin schon sein Winterfell zu verlieren. Die Jahre zuvor war das erst im April der Fall. Merlin ist Freigänger und vielleicht merkt Büsis Körper es ja schon eher als wir Menschen, dass der Winter nun endgültig vorbei ist. Beim Fellbürsen geht jedenfalls auf einmal eine Menge Wolle mit raus.... Könnt Ihr das bei euren Büsis auch beobachten? Ich hoffe mal, dass es tatsächlich nur der Fellwechsel ist.
Fellwechsel hat nicht mit den Temperaturen sondern auch mit dem Tageslicht zu tun. Und da es jetzt immer heller wird, regt das den Stoffwechsel an (stimmt so, oder?) und die Winterklamotten werden ausgezogen. Mit den richtigen Bürsten und einem Trimmking/Furminator plus einer Naturhaarbürste (wird nicht statisch) kannst Du da ein bisschen Unterstützen und hast somit weniger Fell im Bett und in der Wohnung allgemein.
Grüsse von Muggi mit den 5 strippenden Wollschweinen:-)))
Ich hab auch so ein Wollschweinchen Zuhause und was Muggi schreibt, ist das beste und günstigste Mittel: Bürsten, Bürsten, Bürsten. Meine Cleo scheint ihren Fellwechsel jedenfalls immer zu geniessen - da hält sie muxmäuschenstill und kommt von selbst angeschnurrt zum Kämmen. In der Häufigkeit gibt's sonst keine "Streicheleinheiten", sonst käme ich ja zu gar nix mehr :-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.