PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierschalen - Gift fürs Büsi?

Merlin
29.04.2011, 14:27
Hätte ich mir ja denken können, dass mein hübsches Ostergehänge mit den Eiern an den trockenen Haselnusszweigen ein wunderbares Spielzeug für meinen Merlin ist. Auf jeden Fall kam es gestern (ich wollte die Sachen schon vor zwei Tagen wegräumen) wie es kommen musste: Merlin hat so wild und kräftig mit seinen Pfoten gegen die ausgeblasenen Eier gehauen, dass sie entzwei gegangen sind. Ich habe auch den Verdacht, weil beim Aufkehren Schalenstücke gefehlt haben, dass er sie verspeist hat. Wahrscheinlich bin ich mal wieder zun ängstlich, aber schaden tun Eierschalen nicht, oder?

Fragt Merlins Katzenmama ganz besorgt :-)

Muggi
29.04.2011, 19:09
nö, da sollte nix passieren, schon gar keine Vergiftung. Ich füttere meine Hunde roh - und da gibts tw auch gemahlene Eierschale als Kalziumlieferant dazu, aber natürlich nix gefärbtes... Das wird dann relativ unverdaut bei Deinem Miez wieder hinten raus kommen.

PS wenn ich Deine Zeilen lese weiss ich wieder, warum ich mittlerweilen auf fast alle lässige, hängende Deko verzichte - wär ein Desaster bei uns:-)))

Cleo
13.05.2011, 15:39
Hab grad euren Thread gelesen und musste sehr Schmunzeln. Eierschalen schaden also nicht dem Büsi, prima. Dann weiss ich ja, wer nächstes Ostern die grauseligen selbst bemalten (natürlich mit Bio-Farben) Dekoeier meiner Schwiegermama zum Spielen bekommt ;-)