Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdbeeren für Wautzi?
Sorry, in letzter Zeit komme ich immer mit etwas merkwürdigen Futterthemen :-). Aber gibt es tatsächlich Wautzis, die Erdbeeren mögen. DAs behauptet nämlich eine Bürokollegin und sagt, dass ihr Hundi ganz verrückt nach Erdbeeren ist. Kann ich mir nicht vorstellen, die roten Beeren riechen nicht besonders und duften sicher auch nicht sehr lecker für Hundenasen, es sei denn man schmiert Leberwurst drauf ;-)
Hallo
Lady liebt Erdbeeren sehr! Sie liebt generell alle Früchte! Sobald die Erdbeeren oder Himbeeren bei uns im Garten reif sind, hab ich keine Chance, Lady ist immer schneller und "pflückt" sie sich, bevor ich dazu komme. Die einzigen Früchte, die sie nur in ganz kleinen Portionen mag sind Äpfel. Ansonsten frisst sie wirklich jede Frucht! Kirschen mag sie ganz besonders, Beeren ebenfalls alle. Wehe ich pflücke mir unterwegs wilde Brombeeren und gebe Lady keine ab, da führt sie einen richtigen Tanz auf, weil sie verrückt danach ist und das ganz ohne Leberwurst drauf...:-)) Aber auch Mandarinen, Nektarinen, Zwetschgen, Bananen und was es alles gibt - Lady mag einfach alles, ebenso Mango und Ananas. Das einzige, was sie nie bekommt sind Trauben, da die Traubenkerne giftig für Hunde sind - aber fressen würde sie sie!
LG Marianne
Oh Gott, Himbeerenpflücken mit meinem Grossen :-)) Die guten ins Körbchen UND ins Hundemaul :-) Er liiiiebt Erdbeeren und hat sich letzthin auch sehr über ein Stück Paprika gefreut, auch Aepfel und Karotten werden nicht verschmäht - essen beide eigentlich so ziemlich alles. Ausser rohen Fisch mit Haut dran - diese Hundeblicke und ausspuckenden Hundeschnauzen sah ich noch nie:-) Als Ausnahme (ökologisch bin ich nicht ein Fan von zuviel Fischverfütterung an Haustiere und übermässigen bei Menschen) für zwischendurch mal eine kleine Dose Thunfisch oder einen CH Zuchtfisch, geräucht und enthäutet:-) Also wenn man von allem etwas hinlegt plus Trofu, wär noch spannend, was würde wohl erst gefressen?
Hallo Muggi
Meine Lady wird ja gebarft. Aber ich hüte zwei Tage pro Woche eine Hündin, die Nassfutter bekommt. Die beiden Hündinnen werden abends zur gleichen Zeit gefüttert, aber jede in einer anderen Ecke der Küche. Es ist auffallend, dass Lady sich zufrieden ihrer Mahlzeit zuwendet, hingegen die "Gasthündin" immer erst zum Napf von Lady gehen möchte... Offenbar reizt sie das rohe Fleisch und der Obst/Gemüsebrei mehr als ihr Nassfutter!
Lady bekommt übrigens 1x pro Woche rohen Fisch.
Guten Morgen
Beeren werden von vielen Hunden geliebt. Witzig ist für mich jeweils, dass die Hunde keine Stachelsorgen haben, wenn sie mit ihren Schnauzen Himbis oder Brombis 'pflücken'............aso im Gegensatz zu meinen Finger/Armen!
Nicht so toll find ich Citrusfrüchte oder Ananas..........
Liebe Grüsse
Ueli
Hallo Ueli
So ganz kann ich dem nicht zustimmen. Lady pflückt Brombeeren nicht selbst! Sie meidet die Stacheln... Sie lässt pflücken :-)) Wir sind gut erzogen und pflücken für sie :-D
Guten Morgen Duuuuuu
*zwinker* sie heisst ja auch Lady, oder?
Meiner nimmt die Beeren wirklich selber vom Strauch............
Schön WE und Gruss
Ueli
Guten Morgen Ueli
hehe, stimmt, eventuell liegts am Namen oder wir haben in dem Punkt einfach in der Erziehung versagt *Ironie*
Aber sie macht ihrem Namen schon Ehre, denn Lady lässt sich auch Blätter, kleine Äste und was sonst noch so alles in ihrem langen Fell hängen bleibt (und da das Fell so weich wie Katzenfell ist, bleibt alles hängen!) von uns wegzupfen. Weiterlaufen, wenn was hängenbleibt, undenkbar! Da kommt sie sofort zu uns, stellt sich vor uns in Position, damit wir auch sehen, was da "Grässliches" an ihr hängt und wartet, damit wir es wegmachen *lach*. Selbst, als wir mit ihr beim Schafhütekurs waren hatte sie eine Ranke am Bauch hängen und verweigerte das Treiben, bis wir die Ranke entfernt hatten... Erst danach legte sie wieder los ;-)
Ist halt ein wenig verwöhnt und weiss, was eine Lady erwarten kann... *schmunzel*
LG Marianne
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.