PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wautzi verschleppt Schuhe

Jacob
24.07.2008, 10:45
Der Wautzi unserer Nachbarn, ein kleiner Terrier-Mix, hat sich ein neues "Hobby" zugelegt. Er verschleppt die Schuhe seiner zweibeinigen Rudelmitglieder . Als sie mir das gestern erzählt hat, musste ich erstmal herzlich lachen. Aber die Sache ist wohl ziemlich lästig, vor allem wenn man's morgens eilig hat, um zur Arbeit zu kommen: Neulich ist die Nachbarin erstmal eine Viertelstunde durchs Wohnzimmer und Schlafzimmer gekrochen, um unter Sofa, Kommoden und Bett nach ihrem linken Schuh zu suchen. Der Hundi lässt einfach nicht davon ab, sagt sie. Klar, keiner lässt mehr seine Treter an der Garderobe herumliegen, legt sie ins Regal, aber ist ja auf Dauer auch keine Lösung. :D

Lady
05.08.2008, 12:51
Das Problem ist einfach: Wauzi bekommt einen alten Schuh, den er haben darf. Die anderen Schuhe sind tabu und die Halter müssen das ihrem Hund halt konsequent klar machen. Mit Konsequenz und Geduld kommt man bei einem Hund immer ans Ziel.

Liebe Grüsse
Marianne

Jacob
06.08.2008, 15:19
Liebe Marianne,
prima Tipp, habe ich meinen Nachbarn gestern Abend schon erzählt und sie haben gleich einen alten Sportschuh von ihrem Sohn hergenommen und wollen jetzt ganz streng sein. Ich bin gespannt, ob das klappt bei den Zweibeinern. Frauchen war schon ziemlich am verzweifeln, denn der Wautzi hatte einen ihrer teuren goldenen Sandalen verschleppt und ordentlich angenagt :-)