PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich häufiges Niesen

Neyo
20.07.2011, 11:45
Liebe Frau Ritter,

und wieder einmal macht mir mein geliebter Mix Rüde Neyo Sorgen.

Seit 3-4 Tagen niest er auffallend häufig. Nachts ist alles ruhig. Sobald wir morgens aufstehen und zum ersten Gassi aufbrechen fängt es dann an. Er niest, schnaubt und gibt pfff pff Laute von sich. Nach den ersten Niesanfällen wird es dann wieder etwas ruhiger, also die Niesanfälle verteilen sich so über den Tag bis zu 4-5 Mal. Diese Pff Pff Geräusche aus der Nase macht er zwischendurch häufig, über den ganzen Tag verteilt immer wieder.

Ich bin völlig ratlos und bitte Sie daher um Hilfe!

Liebe Grüße Muriel und Neyo

Dr. Chantal Ritter
22.07.2011, 17:15
Plötzliches Niessen bedeutet, dass Ihr Hund einen Reiz in der Nase hat. Zum einen könnte er einen Fremdkörper haben (bsp Grashalm). Auch könnte er eine beginende Entzündung im Nasen oder Rachenbereich haben. Sollte er innert einer Woche nicht aufhören zu Niessen oder sollte er Nasenausfluss zeigen, so müssten Sie es Ihrem Tierarzt zeigen.

Neyo
25.07.2011, 18:45
Hallo Frau Ritter,

mit der Entzündung lagen sie richtig :) Wir waren mittlerweile beim Tierarzt und der hat bei meinem Dicken eine Halsentzündung festgestellt. Jetzt geht es ihm auch schon besser, mit Hilfe von Umckaloabo :)

Lieben Dank für Ihre Antwort!

Grüße Muriel