PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hund und sein Mensch

susanne_reininger
04.11.2011, 12:34
Liebe Forumsmitglieder,
bald weihnachtet es wieder und zum baldigen Jahreswechsel findet man in den Buchhandlungen eine schier unüberschaubare Anzahl an Kalendern und Tierfotobücher, zum Beispiel das von Isolde Ohlbaum. Wem sie nicht bekannt ist: Sie ist eine renommierte Promi-Fotografin aus München und lichtet sonst meist Schauspieler und Medienstars ab. Jetzt ist von ihr ein Bildband erschienen, in dem Sie Promis mit ihren Tieren fotografiert hat: zum Beispiel der geniale Loriot mit einem seiner Möpse, die Autorin Elke Heidenreich mit Katze (sie hatte nie ein anderes Haustier) und der Modeschöpfer Joop mit seinem seiner Dalmatiner. Beim Durchblättern dieses Buchs und beim Suchen im Internet ist mir aufgefallen, dass Frauchen/ Herrchen und Wautzi mit seiner Hunderasse optisch perfekt harmonieren - siehe zum Beispiel die Fotoshow eines deutschen Wirtschaftsmagazins:
http://www.wiwo.de/bilder/nachrichten-und-meinung-promis-und-ihre-hunde/4728982.html

Ich frage mich: Nähert sich der Mensch seinem Hund an, oder der Hund seinem Menschen?
Wie sind Eure Erfahrungen? Und vielleicht hat der/ die ein oder andere ja auch ein "Beweisfoto", das sich hier online stellen lässt. ;-)

Herbstliche Grüsse,
Susanne

Shamiros
08.11.2011, 00:24
Ich frage mich: Nähert sich der Mensch seinem Hund an, oder der Hund seinem Menschen?
Wie sind Eure Erfahrungen? Und vielleicht hat der/ die ein oder andere ja auch ein "Beweisfoto", das sich hier online stellen lässt. ;-)

Herbstliche Grüsse,
Susanne

Hallo,
ich meinte, dass sich eher der Mensch seinem Hund nähert, als umgekehrt. Mein Hund und ich passen aber gut zusammen, da wir beide - dank Evolution und Mutation - beide kein Fell mehr tragen. Auf ein Beweisfoto wird aber lieber verzichtet :D

Jule
17.11.2011, 16:54
Hihi!
Ich habe Jule noch nicht soooo lange, aber irgendwie hatte ich bei den ersten begegnungen das gefühl, dass sie sich auch mir annähert. Klar, es geht bei hunden immer ums fressen und so, aber das vertrauen war ganz schnell da, auch, als ich die ersten male allein mit ihr rausgegangen bin. dachte erst, die interessiert sich nicht für mich, aber sie war so folgsam wie später kaum nochmal... Ist doch seltsam, oder?

Lady
18.11.2011, 15:14
Hallo

Nein, optisch nähern wir uns nicht an - meine Lady und ich :D Zwar haben wir beide langes Haar, aber damit hört die Ähnlichkeit auch schon auf! Und das ist gut so!!! Lady ist ein süss und knuddlig aussehender Hund, wobei die Optik da ausserordentlich täuscht! Ihre Rasse hat es faustdick hinter den süssen Ohren, Berger des Pyrénées denken und handeln eigenständig und sind - absolut richtig - nicht als Familien- und Haushunde eingestuft (sondern als Gebrauchshunde).
Aber was das Wesen und Verhalten anbelangt, da sind wir auf einer Wellenlänge!

Und an den Schafen handelt sie instinktiv richtig :) Ganz im Gegensatz zu mir ;)

Wie man Fotos hier reinstellt, weiss ich nicht, aber Lady kann man in ihrem Fotoalbum sehen...

Shamiros
18.11.2011, 21:02
Zu diesem Thema fällt mir folgendes Zitat von Unbekannt wieder ein :D

Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsausdruck ihres Hundes annehmen, nein, manche Hunde sind wirklich hübsch!

Tara
09.12.2011, 17:20
Also bei uns war es so, dass ich Taras Trabgang beim Gassigehen nachgemacht habe, ohne es zu merken. Mein Mann hat mich drauf aufmerksam gemacht und es mal mitgefilmt mit dem Handy. Echt lustig! Ansonsten sind wir uns optisch nicht so ähnlich. Aber ich hab da neulich auf dem Fotoportal "Augenblicke" eine lustige Bildstrecke mit Yoga-Hunden entdeckt. Wir Menschen könnten das nicht besser - Hunde als Yogis sind einfach genial! :-)
http://augenblicke.t-online.de/bildband-das-geheime-wissen-der-yoga-hunde-/id_51254086/tid_embedded/sid_43385776/si_0/index