Tiere & Menschen - die Tierfreunde-Community von coopzeitung.ch
Alt 21.07.2010, 12:09
Tara Tara ist offline
Registrierter Nutzer

Tara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Ärgerniss für Wautzi

Liebe Forumleute, alle Jahre wieder kommt ja das Thema Hitze auf. Wollte jetzt nicht lange suchen, aber haben wir bestimmt schon was letztes Jahr drüber diskutiert. Jedenfalls hab ich schon des öfteren beobachtet, dass ein neuer Nachbar hier im Revier seinen schwarzen Labi bei der Hitze einfach im Garten lässt. Klar, das Tier ist ja nicht blöd und legt sich meist in ein Gebüsch in den Schatten, aber die Tür zum Haus ist zu, wenn er das Bedürfnis hat wieder reinzugehen. Hab meinen Nachbarn schon drauf angesprochen und er sagt,wenn er einkaufen geht, wo er den Hund ja nicht mitnehmen will, macht der die Terrassentüre zu, damit niemand ins Haus einsteigen kann. Da der Hund sich gerne draussen aufhält, lässt er ihn halt drausssen. Naja. Wenigstens ist ausreichend frisches Wasser im Napf. Und vielleicht sollte der Nachbar eine Art Hundehütte oder Unterstand in eine schattige Ecke bauen. Die Teraasse bekommt nämlich den ganzen Tag pralle Sonne ab, ist also auch kein guter Rückzugsort für den Hund. Vielleicht reicht ja das schattige Plätzchen im Gebüsch auch und ich sollte mich einfach nicht so verrückt machen, nur mit unserer Tara würden wir nicht so nachlässig umgehen...
Alt 21.07.2010, 17:43
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Nutzer

Muggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hoi Tara

solange Rückzugsmöglichkeiten im Schatten und Wasser vorhanden sind und der Garten ausbruchsicher ist sehe ich persönlich kein grosses Problem - tw ist ein Platz am Schatten kühler als ein Platz im Haus - je nach Haus halt.... Vorausgesetzt, der Hund lebt nicht nur im Garten und wird auch artgerecht beschäftigt;-)

Meine Viecher (Katzen und Hunde) wandern ein bisschen hin und her zwischen Garten und Haus - aber da kommt nicht auf die Temperatur drauf an, sondern darauf, wo ich gerade bin. Ein ganz beliebter Platz ist zur Zeit der harte Betonboden im Schuppen - auch ein optimaler Kontrollerplatz, da sie genau mitkriegen, wo Frauchen grad ist.

Grüessli
Alt 27.07.2010, 15:51
Swissdog Swissdog ist offline
Registrierter Nutzer

Swissdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehe hier das Problem auch nicht ganz. Andere Hunde sind den ganzen Tag im Haus oder Wohnung eingesperrt wos ja auch relativ warm werden kann.
Meine liegt sogar jeweils an die pralle SONNE mit schwarzem Fell ;o)
Nachlässigkeit kann ich hier keine Feststellen und mich stört GENAU dies unter Hündelern immer so.....
Wenn jeder für sich selber schaut, ist doch auch genug getan ;o) Solangs keine Quälerei ist...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht