Tiere & Menschen - die Tierfreunde-Community von coopzeitung.ch
Alt 01.07.2010, 17:41
Merlin Merlin ist offline
Registrierter Nutzer

Merlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Gutes Reisekörbchen?

Bei unserem Merlin ist ein neues Reisekörbchen fällig. Bisher hatte er eines aus Rohrgeflecht. Da ist jetzt das Scharnier vom Gittertürchen hin und kann auch nicht gescheit repariert werden. Habe beim letzten Tierarztbesuch schon mal Ausschau gehalten, mit welchen Modellen die anderen Büsi-Halter ihre Samtpfötchen transportieren und weiss auf jeden Fall schon, ein Plastikteil kommt mir nicht infrage. Obwohl sicher wohl die hygienischste Lösung von allen, weil gut zu reinigen. Mich würde interessieren, mit welchen Körbchenarten Ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht habt.... Naja, wenigsten ein bisschen gut aussehen sollte es natürlich auch ;-)
Alt 06.07.2010, 15:51
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Nutzer

Muggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hoi

Warum kein Kunststoffkistchen? Ist echt hygienisch und es gibt verschiedene Grössen. Unser Merlin ist ja ein Riesenkater, der hat in den normaln Körbchen zu wenig Platz. Der Vorteil für mich ist neben der Grösse die Möglichkeit, einfach den Deckel abzunehmen, falls eine Katze partout nicht vorne durch die Oeffnung will. Und ich nehme die selben Transportboxen auch für meine Kaninchen, passt prima:-) Die Alternativen sind Gitterkörbe oder diese Transporttaschen für Kleinhunde, die Netzeinsätze haben. Aber ob die einer Katze standhalten, die sich vehement selber befreien möchte? Weiss nicht recht, die Netzeinsätze würden sich ja zerfetzen lassen?

Liebe Grüsse
Muggi und Co
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht