Tiere & Menschen - die Tierfreunde-Community von coopzeitung.ch
Alt 01.07.2010, 17:48
Merlin Merlin ist offline
Registrierter Nutzer

Merlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Hilfe, Büsi pinkelt daneben

Ich habe meiner Nachbarin unser Forum wärmstens empfohlen, weil man hier wirklich gute Tipps bekommt. Leider ist sie mit Computern auf Kriegsfuss. Also gebe ich mal ihren Hilferuf weiter: Seit etwa acht Wochen pinkelt ihr Büsi scheinbar demonstrativ neben ihre Katzentoilette, manchmal landet auch ihr Geschäft daneben. Die Nachbarin treibt's langsam zur Verzweiflung, weil sie sich dieses Verhalten nicht erklären kann. Der Vet hat der Katze beste Gesundheit bescheinigt, also keine Blasensache oder Verdauungstörungen. Weder wurde das Katzenstreu gewechselt, noch das Futter oder andere Dinge an die sich ein verwöhntes Büsi wie Charima so gewöhnt. Wer hat da eine Idee oder einen Rat, an was diese "Unartigkeit" liegen könnte? Charima ist 8 1/2 Jahre alt und ein Siam-Mix.
Alt 03.07.2010, 20:39
Benutzerbild von Lady
Lady Lady ist offline
Registrierter Nutzer

Lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
Normalerweise ist das schon ein Zeichen dafür, dass der Katze etwas nicht passt. Bekommt sie aus irgend einem Grund weniger Zuwendung als früher? Wurde in der Wohnung etwas verändert? Kam ein neues Haustier dazu?
Ich würde mir überlegen, was evt. anders ist und dieses Verhalten ausgelöst hat und würde ihre Toilette an einen anderen Ort stellen und sehen, ob sie den annimmt.
Alt 06.07.2010, 15:53
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Nutzer

Muggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lady hat eigentlich schon alles gesagt. Möchte noch ergänzen, dass ich der Katze eine weitere Toilette an einem anderen Platz anbieten würde. Und jetzt fällt mir noch was ein: hat die Nachbarin eine gedeckte Toilette mit Klappe? Viele Katzen verabscheuen es, wenn sie bei jedem Einstieg aufs WC einen Klaps auf den Hintern kriegen und in so geschlossenen Kabäuschen herrscht rasch unerträgliches Miefeklima, drum sind oftmals offene oder wenigstens "enttürte" Klos besser.

LG
Muggi
Alt 09.07.2010, 11:22
Cleo Cleo ist offline
Registrierter Nutzer

Cleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hallo Merlin,

kann es sein, dass das Büsi deiner Nachbarin lange Zeit alleine gelassen wird tagsüber? Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo die Katze scheinbar Aufmerksamkeit haben wollte und nicht entsprechend bekam. Du schreibst, es ist ein Siam-Mix. Siamdamen sind meist auch ein wenig speziell ;-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht