Old 08.10.2017, 18:01
Marianne Marianne ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 08.10.2017
Beitrge: 1
Marianne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung Starker Juckreiz

Hallo Freunde,

Mein Kater Findus hat eine Allergie (Pollen und Hausstaubmilben) und auf Empfehlung meiner TA haben wir mit der Desensibilisationstherapie begonnen.
Wenn der Juckreiz stark ist, bekommt er Cortison, das hlt dann ca. 6-8 Wochen und er ist beschwerdefrei.
Nun lese ich aber in der Broschre der Immunotherapie (Desensibilisation), dass das Cortison zwar durchaus verabreicht werden kann, jedoch wird die Effizienz der Therapie verlngert. Deshalb schlgt das Labor bei Juckreiz Antihistamika vor.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Atopica fr Katzen ? (Das ist eine Lsung zum einnehmen).
Ich werde das selbstverstndlich vorgngig mit meiner TA besprechen, wollte aber trotzdem Eure Meinung dazu hren.
Danke fr Eure Unterstztung.
Marianne
Reply With Quote
Old 13.11.2017, 18:34
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 31.08.2012
Beitrge: 11
Nicola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Damit wrde ich sehr aufpassen!! Atopica ist ein extrem stark wirkendes Medikament, das im besten Fall sofort gut funktioniert, im schlimmsten Fall kann deine Katze aber auch daran sterben. Das Medikament unterdrckt das Immunsystem des Tieres, damit es funktioniert. Bei der Behandlung mssen auch die rzte und Schwestern _extrem_ umsichtig agieren, wiel es den menschlichen Organismus schwerst schdigen kann. Also Vorsicht!!!
Reply With Quote
antworten

Bookmarks

Tags
allergie, atopica, atopie, juckreiz

Thread Tools
Display Modes

Benutzer-Regeln
Sie drfen keine neuen Diskussionen posten
Sie drfen keine Antworten posten
Datei-Anhnge sind nicht mglich.
You may not edit your posts

BB code is Aus
Smilies sind Ein
[IMG] Code ist Aus
HTML-Code ist Aus

Forum Schnellzugriff

Die angegebene Uhrzeit ist GMT +2. Die aktuelle Uhrzeit ist 21:12.