Zurck   Tiere & Menschen - die Tierfreunde-Community von coopzeitung.ch > Hundeforum > Hunde - Artikel, Tipps und Reportagen

Hunde - Artikel, Tipps und Reportagen In diesem Forum publizieren wir fr unsere Community ntzliche und spannende Beitrge rund um den Wautz. Meinungen und Kommentare sind ausdrcklich erwnscht!

antworten

Thread Tools Display Modes
Old 16.02.2012, 16:31
susanne_reininger susanne_reininger ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 10.09.2008
Beitrge: 83
susanne_reininger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Umfrage: Golfen mit Hund

Liebe Frauchen und Herrchen,

ist jemand unter Euch ein Golfer und nimmt seinen Bello mit aufs Green? Wie sind Eure Erfahrungen? Wo seid Ihr unterwegs mit Euren Hunden und sind Eure Vierbeiner gern gesehen in den Clubs? Verlangen die eine Art "Platzreifeprfung" fr Vierbeiner? Sind andere Spieler irritiert, wenn Hunde mit auf dem Platz sind?

Ich freue mich auf Eure Antworten, :-)
Susanne
Reply With Quote
Old 27.02.2012, 23:52
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 07.01.2009
Beitrge: 260
Muggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

kann mir kaum vorstellen, dass Hunde auf dem gepflegten Green gern gesehene Gste sind, respektive toleriert werden Laufen lassen kann und sollte man an diesen Orten nicht - was hat denn der Hund davon, wenn er mitgeschleppt wird?
Reply With Quote
Old 05.03.2012, 21:12
Lady's Avatar
Lady Lady ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 05.08.2008
Beitrge: 413
Lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Ich hab vor 35 Jahren ein paar Mal Golf gespielt (da war es noch kein Sport hauptschlich fr die Reichen), aber einen Hund hab ich selbst damals nie auf dem Golfplatz gesehen. Ob Hunde berhaupt Zutritt auf einem Golfplatz haben, bezweifle ich sehr.
Aber selbst wenn, stimme ich Muggi zu, was hat ein Hund davon? Er msste sicher angeleint bleiben und ein richtiger Spaziergang findet ja nicht statt, da die Zweibeiner ja stehen bleiben, ein wenig laufen, wieder stehen usw. Aus Sicht des Hundes keine Aktion = stinklangweilig!
Reply With Quote
Old 06.03.2012, 16:13
Jacob Jacob ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 02.06.2008
Beitrge: 130
Jacob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglcklich

Ich frag mich, was die armen Hundis von golfenden Herrchen dann im Sommer machen? Wo gibt's denn da Schatten? Und drfen Golden Retreiver oder Labis sich wenigstens in so einem der schicken Teiche abkhlen? Und was ist, wenn Hundi einen Querschlger abbekommt? Das ist doch bestimmt ein Gag von irgendeinem Golfplatzbetreiber, um ne neue Klientel anzulocken. Das ist ja fast so, als wenn Herrchen seinen Hund mit zum Schiessstand nimmt. Das muss ja wohl auch nicht sein. :-((
Reply With Quote
antworten

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Benutzer-Regeln
Sie drfen keine neuen Diskussionen posten
Sie drfen keine Antworten posten
Datei-Anhnge sind nicht mglich.
You may not edit your posts

BB code is Ein
Smilies sind Ein
[IMG] Code ist Ein
HTML-Code ist Aus

Forum Schnellzugriff

Die angegebene Uhrzeit ist GMT +2. Die aktuelle Uhrzeit ist 13:50.